Produkt zum Begriff Studien:
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Studien zum genderneutralen Maskulinum (Meineke, Eckhard)
Studien zum genderneutralen Maskulinum , Die Studien zum genderneutralen Maskulinum gehen vom Epikoinon aus, das ungeachtet seines maskulinen, femininen oder neutralen Genus Personen aller Geschlechter und Gender bezeichnet (,der Mensch', ,die Koryphäe', ,das Genie'), weil seine Bedeutung sexusindifferent ist. Der einzige Unterschied der genderneutralen Maskulina wie ,Leser' ("viele Leser der Romane Thomas Manns sind Frauen") zu den Epikoina besteht darin, dass es zu ihnen Ableitungen mit ausschließlich spezifischer Sexusbedeutung (,Leserin') gibt. Die Existenz spezifischer Ableitungen ist die Grundlage des Postulats feministischer Linguistik, dass auch deren Basen nur eine geschlechtsspezifische Bedeutung hätten, und zwar ,männlich'. Dem widersprechen die seit Beginn der Überlieferung des Deutschen belegten empirischen Fakten, die sich in Neutralisierungstheorien wie der Roman Jakobsons spiegeln. Vor diesem Hintergrund wird die feministische Argumentation methodisch analysiert und auf ihre ideologischen Grundlagen zurückgeführt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231116, Produktform: Leinen, Autoren: Meineke, Eckhard, Seitenzahl/Blattzahl: 358, Abbildungen: 6 Abbildungen, Themenüberschrift: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / Historical & Comparative, Keyword: Grammatik; Sprache; Deutsch; Femininum; Genus; Sprachwissenschaft; generisches Maskulinum; geschlechtergerechte Sprache; Sprachgeschichte; Duden; Neutralisierung; feministische Linguistik; Sprachpolitik; Sprachwandel; Sprachideologie; Psycholinguistik; Geschlecht; Sprachvergleich; Verwaltungssprache; Soziolinguistik; Niederländisch; Englisch; Schwedisch; Isländisch; Dänisch; Epikoinon, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Soziolinguistik, Fachkategorie: Historische und vergleichende Sprachwissenschaft~Grammatik, Syntax und Morphologie~Literaturwissenschaft, allgemein, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Soziolinguistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universittsverlag Winter GmbH Heidelberg, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 248, Breite: 171, Höhe: 26, Gewicht: 716, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 3000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2928953
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Hinneburg, Iris: Klinische Studien kritisch lesen
Klinische Studien kritisch lesen , Hopp oder top? Die Werbung preist immer wieder mal "Pflanzliches" oder verspricht neue Beweglichkeit durch Salben und Nahrungsergänzungsmittel. Bei der Antwort auf die Frage "Hilft das wirklich?" unterstützen Sie die Tools der evidenzbasierten Pharmazie. Dieser praxisorientierte Leitfaden liefert Tipps und Erläuterungen, wie Sie die relevante wissenschaftliche Literatur sicher finden, klinische Studien kritisch bewerten und Therapieeffekte interpretieren können. Sie erhalten eine Anleitung, wie sich die Qualität von Übersichtsarbeiten und Metaanalysen einordnen und die Verlässlichkeit von Leitlinien im praktischen Versorgungsalltag einschätzen lässt. Beispiele aus der Praxis helfen Ihnen, Fallstricke bei der Bewertung zu umgehen und die statistischen Details zu verstehen. Ein umfangreicher Anhang mit Fachbegriffen, Checklisten, wichtigen Institutionen der evidenzbasierten Medizin und weiterführenden Quellen rundet das Buch ab. Bilden Sie sich Ihre eigene, unabhängige Meinung! , >
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 € -
Studien zum autoritären Charakter (Adorno, Theodor W.)
Studien zum autoritären Charakter , Die Untersuchungen, über die hier berichtet wird, waren an der Hypothese orientiert, daß die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Überzeugungen eines Individuums häufig ein umfassendes und kohärentes, gleichsam durch eine >Mentalität Geist , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 19950326, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1182#, Autoren: Adorno, Theodor W., Übersetzung: Weinbrenner, Milli, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 512, Abbildungen: 12 Tabellen, Keyword: Aufsatzsammlung; Autoritäre Persönlichkeit; Faschismus; STW 1182; STW1182; USA; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1182, Fachschema: Charakter - Charakterkunde - Charakterologie~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Diktatur - Diktator~Totalitarismus~Soziologie~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Rechtsextremismus, Fachkategorie: Soziologie~Politisches System: Totalitarismus und Diktatur~Philosophie, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Faschismus und Nationalsozialismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 181, Breite: 118, Höhe: 27, Gewicht: 307, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Klafki, Wolfgang)
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik , Abhandlungen und Aufsätze aus dem Zeitraum zwischen 1975 und 1991. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6., neu ausgestattete Auflage, Erscheinungsjahr: 200710, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beltz Bibliothek##~Beltz Pädagogik##, Autoren: Klafki, Wolfgang, Auflage: 07006, Auflage/Ausgabe: 6., neu ausgestattete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 327, Abbildungen: 2 Abb., Keyword: Erziehungswissenschaft; Lernen; Unterricht, Fachschema: Bildungstheorie~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 209, Breite: 133, Höhe: 21, Gewicht: 429, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783407340566 9783407541482, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370758
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Sollen ungesunde Lebensmittel stärker besteuert werden Studien?
Sollen ungesunde Lebensmittel stärker besteuert werden Studien? Diese Frage ist Gegenstand kontroverser Diskussionen in der Gesellschaft. Einige argumentieren, dass eine höhere Besteuerung ungesunder Lebensmittel dazu beitragen könnte, den Konsum zu reduzieren und damit die Gesundheit der Bevölkerung zu verbessern. Andere hingegen sehen darin eine Einschränkung der persönlichen Freiheit und plädieren für Aufklärung und Prävention. Studien liefern Hinweise darauf, dass eine höhere Besteuerung tatsächlich zu einem Rückgang des Konsums führen kann, aber auch auf potenzielle negative Auswirkungen für einkommensschwache Bevölkerungsgruppen hinweisen. Letztendlich ist es wichtig, alle Aspekte sorgfältig abzuwägen und eine ausgewogene Lösung zu finden.
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Welche Studien gibt es zum Thema "Zwei-Klassen-Medizin"?
Es gibt zahlreiche Studien zum Thema "Zwei-Klassen-Medizin", die sich mit der Ungleichheit im Gesundheitssystem befassen. Diese Studien untersuchen unter anderem den Zugang zu medizinischer Versorgung, die Qualität der Behandlung und die Unterschiede zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Einige Studien zeigen, dass einkommensschwache Menschen oder Menschen mit Migrationshintergrund häufiger von einer schlechteren medizinischen Versorgung betroffen sind.
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Was sind Studien Publikationen?
Studien Publikationen sind wissenschaftliche Arbeiten, die die Ergebnisse von Forschungsprojekten oder Experimenten präsentieren. Sie werden in Fachzeitschriften veröffentlicht und dienen dazu, neue Erkenntnisse in einem bestimmten Fachgebiet zu verbreiten. Diese Publikationen unterliegen einem Peer-Review-Prozess, bei dem Experten die Qualität und Validität der Studie überprüfen. Studien Publikationen sind wichtig, um den wissenschaftlichen Fortschritt voranzutreiben und anderen Forschern als Grundlage für weitere Untersuchungen zu dienen. Sie ermöglichen es auch, dass die Ergebnisse einer Studie von der wissenschaftlichen Gemeinschaft überprüft und diskutiert werden können.
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Hat jemand Studien dazu?
Ja, es gibt zahlreiche Studien zu verschiedenen Themen. Es wäre hilfreich, wenn Sie spezifizieren könnten, zu welchem Thema Sie Informationen suchen, damit ich Ihnen gezieltere Studien nennen kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Studien:
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Sagnol, Marc: Celan-Studien. Neue Folge / Celan, Weißglas
Celan-Studien. Neue Folge / Celan, Weißglas , Für Celan waren Flüsse mehr als topographische Gegebenheiten. Er hatte ein Gespür für ihre beinahe metaphysische Bedeutung, und daher konnte ihn die unheilvolle Wandlung des Südlichen Bug von einer utopischen Landschaft religiöser und literarischer Schöpfung, einer Zufluchts- und Pilgerstätte, in einen Ort der Vernichtung nicht unberührt lassen. Besser als irgendjemand sonst vermochte er dieses Paradoxon und den Schmerz über die Vernichtung des jüdischen Volkes in Regionen, die es mit seinem geistigen Reichtum und seiner Kreativität geprägt hatte, in Worte zu fassen. Flüsse prägten Celans Leben und Werk, die Seine, der Rhein, der Bug oder die Oka. Und auch sein Tod steht im Zeichen eines Flusses, da er seinem Leben in der Seine ein Ende setzte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Klinische Studien lesen und verstehen (Benesch, Michael~Steiner, Elisabeth)
Klinische Studien lesen und verstehen , Studierende wie Lehrende stehen häufig vor der Herausforderung, Studien lesen und deren Ergebnisse bewerten zu müssen. Dieses gut verständliche Lehrbuch vermittelt in der 3., aktualisierten Auflage die Grundlagen dafür. Statistisch bzw. epidemiologisch nicht oder kaum vorgebildete Leserinnen und Leser lernen an Beispielen der Medizin, Sozialwissenschaften oder Psychologie, Studienergebnisse zu beurteilen und zu verstehen. Zentral sind das "Schlüsselthema Signifikanz" und die damit verbundenen Begriffe (z. B. Alpha-Fehler, Power-Analyse, Signifikanzniveau, p-Wert). Zudem werden häufige medizinstatistische Kennzahlen erklärt und können mithilfe des Buches korrekt interpretiert werden. Checklisten bieten praktische Hilfen bei der systematischen Beurteilung von Publikationen. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3982#, Autoren: Benesch, Michael~Steiner, Elisabeth, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 162, Keyword: Alpha-Fehler; Checkliste; Hypothese; Inzidenz; Klinische Studien; Konfidenzintervalle; Lehrbuch; Medizin studieren; NNT; Power- Analyse; Prävalenz; Psychologie; Schlüsselthema Psychologie studieren; Signifikanz; Signifikanzniveau; Soziologie; Standardabweichung; Statistik; Stichprobe; Studiendesign; empirische Studien; medizinstatistische Kennzahlen; p-Wert; statistischer Kennzahlen, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe~Psychiatrie - Psychiater~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden, Fachkategorie: Psychiatrie~Klinische Psychologie~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychologische Methodenlehre, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 216, Breite: 152, Höhe: 15, Gewicht: 265, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 5305276, Vorgänger EAN: 9783825248963 9783825239824, eBook EAN: 9783838560861, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Körper, Gesundheit, Ernährung (Rex, Margit)
Körper, Gesundheit, Ernährung , Körper und Sinne, Gesundheit und Ernährung - das Grundwissen zu diesen Themen beherrschen Ihre Schüler jetzt sicher und anwendungsbereit! Mit dem Band Körper, Gesundheit, Ernährung aus unserer Reihe Grundwissen Sachunterricht vermitteln Sie Ihren Schüler das wichtigste Grundwissen dieser Themenbereiche sicher und anwendungsbereit! Sie sind es leid, unzählige Lehrwerke zu durchforsten, um die wirklich elementaren Inhalte für Ihren Sachkundeunterricht zu finden? Sie suchen spannende und motivierende Materialien anstelle trockener Theorie? Dann sind Sie bei unserer Reihe Grundwissen Sachunterricht genau richtig! Denn hier ist das wichtigste Basiswissen im Fach Sachkunde für die 2. bis 4. Klasse bereits für Sie zusammengestellt. Mithilfe abwechslungsreicher und motivierender Materialien und Aufgaben - wie Versuche, Arbeitsblätter, Rätsel und Gruppenarbeiten - vermittelt dieser Band anschaulich und fundiert das Grundwissen über Körper und Sinne, Gesundheit und Ernährung. Dadurch erarbeiten sich Ihre Schüler die Inhalte praxisnah , ohne dabei das theoretische Wissen zu vernachlässigen. Lexikon und Lernkontrollaufgaben stellen sicher, dass Ihre Schüler die wichtigsten Inhalte und Fachbegriffe verinnerlichen. Dies führt zu einem maximalen Lernerfolg und einem nachhaltigen Wissenszuwachs. Durch die drei Niveaustufen und zahlreiche Expertenaufgaben bietet das Werk sowohl eine quantitative als auch qualitative Differenzierung und eignet sich ausgezeichnet zum Einsatz in heterogenen Klassen. Die Materialien werden Ihnen in einem besonders kopierfreundlichen Format zur Verfügung gestellt, um Ihnen einen sofortigen Einsatz zu ermöglichen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180601, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kopiervorlagen, klebegebunden, Titel der Reihe: Grundwissen Sachunterricht##, Autoren: Rex, Margit, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Grundschule; Sachunterricht; Themenübergreifend, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 293, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 494, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1831140
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Studien zum Schusswaffeneinsatz: Schießen & Bewegung (Lorei, Clemens~Grünbaum, Bernd~Gerlich, Artur)
Studien zum Schusswaffeneinsatz: Schießen & Bewegung , Der polizeiliche Schusswaffengebrauch stellt wahrscheinlich die gravierendste Eingriffsmaßnahme dar, die ein Polizeibeamter treffen kann. Aus diesem Grund muss er hierauf unbedingt umfassend und nach besten Möglichkeiten vorbereitet werden, um entsprechende Gefahren für sich oder andere abwehren zu können und Unbeteiligte keiner Gefährdung auszusetzen. Die in diesem Band dokumentierte Studienserie will deshalb dazu beitragen, die wissenschaftliche Diskussion um den polizeilichen Schusswaffengebrauch anzuregen und helfen, die Schießaus- und -fortbildung bzw. das gesamte Einsatztraining zu optimieren. Bei polizeilichen Schusswaffengebräuchen werden häufig Trefferquoten berichtet, die deutlich niedriger sind als die Schießleistung im Training. Als einer der Faktoren, welche die Trefferquote im Einsatz reduzieren können, wird die Dynamik der Situation angeführt. Dies meint, dass sich in polizeilichen Feuergefechten der Schütze mitunter bewegt und in oder aus der Bewegung auf ein sich vielleicht ebenso bewegendes Ziel schießt. Dies kann per se mit einer geringeren Trefferwahrscheinlichkeit bzw. einer höheren Schwierigkeit zu treffen verbunden sein. Des Weiteren kann es aber auch sein, dass diese Art zu schießen weniger geübt ist, da Aus- und Fortbildung häufig oder überwiegend statisches Schießen auf statisches Ziel beinhaltet. Letztendlich ist der Einfluss von Bewegung - sowohl Bewegung des Schützen wie auch Bewegung des Ziels - auf das Treffen beim polizeilichen Schusswaffengebrauch kaum untersucht. Deshalb widmet sich die hier vorgelegte Studie mit einer Untersuchungsserie dem Einfluss von Bewegung auf das polizeiliche Schießen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Polizeiwissenschaftliche Analysen#38#, Autoren: Lorei, Clemens~Grünbaum, Bernd~Gerlich, Artur, Seitenzahl/Blattzahl: 159, Keyword: Polizei; Schießen; Schusswaffengebrauch, Fachschema: Sozialwissenschaften~Wissenschaft / Sozialwissenschaften~Strafrecht, Fachkategorie: Gesellschaft und Sozialwissenschaften, Warengruppe: HC/Strafrecht, Fachkategorie: Strafrecht, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag f. Polizeiwissens., Verlag: Verlag f. Polizeiwissens., Verlag: Lorei, Clemens, Prof. Dr., Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 15, Gewicht: 223, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.90 € | Versand*: 0 €
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Welche Studien sind gefragt?
Welche Studien sind gefragt? Diese Frage kann auf verschiedene Weisen interpretiert werden. Zum einen könnte sie sich darauf beziehen, welche Studiengänge oder Fachrichtungen derzeit besonders gefragt sind und daher viele Bewerber anziehen. Zum anderen könnte sie darauf abzielen, welche wissenschaftlichen Studien oder Forschungsprojekte aktuell viel Aufmerksamkeit und Interesse auf sich ziehen. Darüber hinaus könnte die Frage auch darauf abzielen, welche Studien oder wissenschaftlichen Erkenntnisse besonders relevant oder bedeutend für die Gesellschaft oder bestimmte Branchen sind. Letztendlich könnte die Frage auch darauf abzielen, welche Studien oder Untersuchungen erforderlich sind, um bestimmte Probleme zu lösen oder Herausforderungen zu bewältigen.
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Wie recherchiert man Studien?
Um Studien zu recherchieren, kannst du verschiedene Ansätze verfolgen. Eine Möglichkeit ist die Nutzung von wissenschaftlichen Datenbanken wie PubMed, Google Scholar oder Scopus, in denen du nach relevanten Studien suchen kannst. Du kannst auch die Literaturlisten von bereits gefundenen Studien durchgehen, um weitere relevante Quellen zu finden. Zudem kann es hilfreich sein, sich mit Experten auf dem Gebiet auszutauschen oder in Fachzeitschriften nach aktuellen Forschungsergebnissen zu suchen.
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Was sind einfache Studien?
Einfache Studien sind Forschungsprojekte, die in der Regel eine geringe Komplexität aufweisen und relativ einfach durchzuführen sind. Sie können beispielsweise eine kleine Stichprobe, eine kurze Beobachtungszeit oder eine einfache Fragestellung haben. Einfache Studien können dennoch wertvolle Erkenntnisse liefern und dienen oft als Grundlage für weiterführende Forschung.
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Wie lange dauern Studien?
Die Dauer von Studien hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem gewählten Studiengang, dem Abschlussziel und dem Studiensystem des jeweiligen Landes. In der Regel dauert ein Bachelor-Studium in Deutschland etwa 6 bis 8 Semester, also 3 bis 4 Jahre. Ein Master-Studium kann zusätzlich 2 bis 4 Semester in Anspruch nehmen. Promotionsstudien können je nach Fachgebiet und individuellem Fortschritt mehrere Jahre dauern. Es ist wichtig, sich vor Beginn eines Studiums über die genaue Dauer und Struktur zu informieren, um realistische Erwartungen zu haben.
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